Verteidiger der Woche: Sascha (06.07.2012)

Verteidiger der Woche: Sascha (06.07.2012)

Dieses Freitag wurde Sascha als Verteidiger der Woche ausgelost worden. Übrigens gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten J.B.O. Fans kennen zu lernen: Die meisten Fans auf einem Haufen lernt man natürlich bei Konzerten kennen oder – wenn es persönlicher sein soll – beim jährlichen Fanclubtreffen in Erlangen, das auch dieses Jahr statt finden wird! Nun wird erst einmal Sascha für dieses Wochenende den Titel der Facebook- und der Google+ Seiten von J.B.O. zieren. Und wer möchte – Männlein wie Weiblein – darf sich natürlich weiterhin bewerben. Übrigens: Man muss sich nicht jede Woche neu bewerben, wir wählen jede Woche aus dem Pool aller bislang eingegangen Bewerbungen.

Mein Name: Sascha

Meine Website: sascha-kersken.de

Mein Alter: 40

Ich komme aus: Köln

Meine zweitliebste Band: Metallica

J.B.O. Fan seit: 2000

Wie ich zum Verteidiger des Blöedsinn wurde:

Metalfan seit 1986, aber irgendwie war mir J.B.O. nie untergekommen, bis ein damaliger Kollege mir im Jahr 2000 die ersten Sachen vorspielte, bei denen ich mich königlich amüsierte. Gleich die nächstmögliche Show – 2001 bei uns in Köln, wo Jenny ihren Song vorgetragen hat. Seitdem alle Ton- und Bildträger erworben (die meisten klassisch auf CD/DVD, nur wenige bei iTunes oder Amazon) und drei weitere Shows besucht. Natürlich gebe ich mein Bestes, den wahren Blöedsinn weiterzugeben – bei allen Shows seit 2009 war mein Sohn (heute 14) mit, und er ist mindestens genauso ein begeisterter Fan wie ich.

Mein Lieblingssong von J.B.O.: Verteidiger des Blödsinns

Das Besondere an J.B.O.: Es gibt viele Bands, die perfekt spielen können, und es gibt manche Bands, die absolut lustig sind. Aber nur sehr wenige verbinden beides so einmalig wie J.B.O.

Was ich noch los werden wollte: Kommt bitte bald wieder nach Köln – nicht erst, wenn ihr ein neues Album fertig habt; es gibt genug Zeug, das ich endlich mal live hören möchte, und genug anderes, das ich immer und immer wieder live hören möchte :)