FAQ: Fragen zum Fanclubtreffen 2012 und die Antworten (Update)

2. FC J.B.O.Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein paar Fragen zum Fanclubtreffen 2012 (FCT2012), hier versuche ich mal die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten:

Wer kann sich anmelden?

Grundsätzlich jeder, alles was nötig ist: Eine Registrierung hier bei J.B.O. Fans. Das geht ganz schnell und kostet nichts – wer bereits einen Facebook-Account hat, der kann die Anmeldung besonders schnell mit ein paar Klicks erledigen. Jeder registrierte User hier hat Zugriff auf das Anmeldeformular.

Warum kostet es diesmal eine Teilnahmegebühr und was bekomme ich dafür?

Das ist bereits seit letzten Jahr so: Früher war die Teilnahme am Fanclubtreffen im Mitgliedsbeitrag des Fanclubs enthalten, ohne Mitgliedsbeiträge fällt das natürlich aus ;) Dafür gibt es zum regulären Teilnahmebeitrag noch etwas oben drauf. Im letzten Jahr war das der USB-Killerstick deutlich bevor er im Ultrastore erhältlich war, in diesem war wird ein exklusives T-Shirt sein, dass es nur für diesen Anlass und nur in der von Euch bestellten Menge geben wird. Und weiterhin gibt es natürlich wieder Freigetränke für alle :)

Und was passiert da so?

Wir haben Spaß :) Es wird wohl wieder Live-Karaoke geben, Zeit für Autogramme, viel mehr Zeit für Gespräche und Fragen – fragt einfach mal in der FCT-Gruppe andere Fans, die schon einmal bei einem FCT waren.

Wo findet das FCT statt?

Wie es schon Tradition ist: Im Omega in Erlangen. Karte und Routenplaner gibt es natürlich (wie alles, oder?) bei Google:


Größere Kartenansicht

Wo kann man in Erlangen übernachten?

Da gibt es einige Möglichkeiten – auch hier würde ich eine Websuche oder den Erfahrungsaustausch mit anderen Fans in der FCT2012-Gruppe empfehlen.

Wenn ich gerade in Erlangen bin – wo kann ich Kitzmann Bier kaufen?

An sich fast überall in und um Erlangen, wer aber möglichst direkt beim Hersteller einkaufen möchte, der sollte sich die Adresse des Kitzmann Bräu Kontor notieren.

Und die Band ist da dabei?

Ja, darum geht es ja :) Natürlich nicht nur, regelmäßige FCT-Gänger freuen sich genau so darauf, andere J.B.O. Fans in einer etwas ruhigeren Umgebung als bei einem Konzert zu treffen ;)

Update: Und Social Networks?

Auch bei Facebook und Google+ haben wir das FCT2012 als Veranstaltung angelegt, für eine Teilnahme müsst Ihr Euch aber trotzdem auf unserer Seite anmelden. Ein Klick auf „Teilnehmen“ in den sozialen Netzen ist zwar schön und freut uns – aber für eine verbindliche Anmeldung reicht das leider nicht.