SPAM, leider auch hier…

Dieser SPAM soll wohl schmecken…

Dieser SPAM soll wohl schmecken… Foto: arnold | inuyaki, CC-Lizenz

Ja, auch hier bei J.B.O. Fans versuchen in schöner Regelmäßigkeit Spammer ihren Werbemüll abzuladen. Es laufen auch einige technische Systeme im Hintergrund, um SPAM-Anmeldungen so früh wie möglich auszufiltern, aber es klappt leider nicht immer. So auch letzte Woche, als ein Bot mit einer Registrierung durchkam und per Nachrichtensystem viele von Euch belästigte. Sorry dafür, es kam noch dazu, dass ich zu dem Zeitpunkt gerade unterwegs war. Leider lässt es sich nicht zu 100% ausschließen, dass so was passiert – den Versuch das Ziel trotzdem zu erreichen unternehme ich trotzdem weiterhin :)

Eine Sache dazu: Es gibt in jedem Benutzerprofil einen Button, der mit „Report User“ beschriftet ist. Wenn Euch also jemand SPAM um die Ohren haut, dann benutzt diesen Button. Wenn das mehrere Benutzer tun, dann wird der gemeldete User temporär geblockt. Im letzten Fall hat das nur einer von Euch getan, dafür habe ich eine ganze Menge Mails bekommen. Sollte es – was wir alle nicht hoffen – wieder mal zu so einem Fall kommen, dann benutzt diesen Button. Geht schneller als eine Mail schreiben und funktioniert umso besser, je mehr von Euch das System nutzen :)