Administratoren

• Profilbild von J.B.O. Webteam
  • Profilbild von %s
  • Profilbild von %s

Moderatoren

• Profilbild von Megapress
  • Profilbild von %s

J.B.O. Fans

Öffentliche Gruppe active vor 3 Stunden, 46 Minuten ago

J.B.O. Fans sind wir hier doch wohl alle, oder etwa nicht? Also sollten wohl in dieser Gruppe mindestens so viele Mitglieder sein, wie es registrierte Mitglieder hier auf fans.jbo.de gibt, oder etwa nicht? ;)

Wünsche und Anregungen (50 Antworten)

← Group Forum   Group Forum Directory
  • Profilbild von %s Dobschat vor vor 2 Jahre, 1 Monat:

Hier nun dürft Ihr alle Eure Wünsche und Anregungen abladen – natürlich werden wir wohl nicht alle erfüllen können, aber sie zu kennen wäre schon mal ein erster Schritt zur Erfüllung Eurer Feature-Wünsche.

BLAST!
    Carsten, gespannt…

Mehr von Dobschat: dobschat.deShirtblogvenue music
  • Profilbild von Bolle Bolle vor vor 2 Jahre, 1 Monat:

Ach da fällt mir eigentlich immer was ein ;) Aber ich weiß ja nicht was ohnehin schon geplant ist. Technisch vll sowas wie ne Pinnwand im User Profil … Und Optisch: Zur ner neuen Seite auf jeden Fal nen neuen Hintergrund. Evtl im IDLM Style. Ich kann auch mal versuchen sowas zu basteln (ganz unabhängig davon ob es zum Einsatz kommt oder nicht=

Greetz
    Bolle

Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel

Es gibt da ein Wire-Plugin, das wohl in etwa das bereit stellt, was Du als “Pinnwand” bezeichnest… aber ganz offen: so dolle finde ich es nicht. Und unbedingt notwendig ist es ja auch nicht, da man ja über normale Statusupdates mit der von Twitter bekannten Syntax @username genau das erreicht…

Und wegen der Optik: genau die wollen wir dieses Mal nicht komplett ändern – wenn sich schon ansonsten alles ändert, dann sollen zumindest Logo und Hintergrund bleiben, damit sich die Stammgäste nicht ganz so verloren fühlen ;)

BLAST!
    Carsten, ist aber eh noch viel zu tun…

Ok. Ich finds halt nur schon fast etwas “pixelig” Scheint irgendwie ziemlich (in der Höhe) gestreckt zu sein. Wenn ich im FF im Kontextmenü auf Hintergund anzeigen geh sieht die Mauer viel schöner aus.

Wenns denn so bleiben soll dann vll 2 Hintergundgrafiken vertikal aneinanderheften bzw mit rebeat versehen …

…. was ich auch noch etwas verwirrend finde: In der Aktivitätsübersicht steht z.B: Dobschat erstellte ein neues Thema im Forum …… Darunter steht dann “Antworten” hier könnte man meinen man antwortet auf das Thema im Forum. In wirklichkeit kommentiert man aber nur das Erstellen des Themas. Könnte man an in der Aktivitätsübersicht nicht Antworten gegen kommentieren ersetzen?

Könnte man wahrscheinlich, wäre aber nicht logisch… Das eine ist nämlich eine “Antwort” (wobei wir hier die Übersetzung auf “Kommentar” ändern werden) auf die Aktivität hin, das andere ja eben eine Antwort auf den Foren-Beitrag – den man ja im Aktivitätsstream sowieso nicht vollständig sieht, daher kann man dort ja auch gar nicht wirklich auf den Beitrag antworten…

BLAST!
    Carsten, wenn man das mal genauer betrachtet doch einfach nur logisch, oder?

In dem Fall Ja. Es gibt aber auch sehr kurze Beiträge wie “Hallo, Wer ist am xx.xx.xxxx auf den Konzert in xyz Gruß…?”

Gruß
    Bolle, wenn manns weiß ist es freilich kein Problem ;)

• Profilbild von J.B.O. Webteam J.B.O. Webteam vor vor 2 Jahre, 1 Monat:

Aber solche Beiträge sind ja eigentlich gar nicht mehr nötig, man sieht ja, wer auch in der Gruppe des jeweiligen Konzertes ist ;)

BLAST!
    Carsten, manchmal ist es zu einfach, oder?

Das kommt davon, wenn man mit zwei Browsern und zwei Accounts arbeitet ;)

• Profilbild von sebastian vor vor 2 Jahre, 1 Monat:

Kurze Frage: ist eine Art “Smiley-Fenster”, in dem man die verwendbaren Smilies angezeigt bekommt in Planung? Im alten Forum gab es so etwas ja bereits und im Moment vermisse ich es noch beim Erstellen einer Antwort, da ich die neuen Smilies hier noch nicht alle kenne. :)

BLAST!
    Seb

†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †    //  EDITH STATT
    There ain’t no way but the hard way. So get used to it!  //      INGRID!!

• Profilbild von conaly conaly vor vor 2 Jahre, 1 Monat:

Hi,
    sieht schonmal sehr gut aus das Forum, vielen dank für den Einsatz und die Arbeit daran :) Was ich noch nützlich fände wär eine Vorschau Funktion für die Beiträge, die man gerade schreibt (oder hab ich die nur übersehn?) und wenns möglich ist Bilder in der Signatur. Der img Tag wird in “[“-Klammern nicht erkannt und in “<" Klammern nicht übernommen. Würd gern wieder meine Userbar einrichten wenns ok ist.

Sers, Dimitri
    Früher hatte man Angst vor Dialern, Hackern und Viren – heute heißen die Feinde Facebook, Twitter und MySpace!

Smiley-Fenster kommt mit auf die Wunschliste, aber Bilder im Footer eher nicht – das artet sonst wieder aus ;)

BLAST!
    Carsten, die Wunschliste ist eh schon so lang…

Antworten vs. Kommentieren von Forenbeiträgen im Aktivitätsstream: Bei Forenbeiträgen führt der Link – der jetzt “Antworten” heisst – direkt zum jeweiligen Forenthread, um dort zu antworten. Besser so? ;)

BLAST!
    Carsten, muss ja nicht immer alles logisch sein…

Nein nicht (nur) besser. Das grenzt schon fast an Perfektionismus :-)

Gruß
    Bolle

- Funktion Wer ist Online ….. Oder alternativ: Wer von den Freunden ist Online… Oder gibts das hier schon und ich sehs nur nicht …. (kann gut sein) .. ;)