Wünsche und Anregungen (50 Antworten)

Themen-Schlagwörter: features, support, wünsche
  • Profilbild von %s Gelöschter Benutzer sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

Habe ich mir auch schon gewünscht – kommt noch :-)

Leo Skull – Servants Of Rock’n'Roll – http://leo-skull.de
    Der Rock’n'Roll is ka Lehnstuhl nedd!” (Vito C.)
  • Profilbild von der_Seb Gelöschter Benutzer sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

Das hatte ich mir auch schon als Vorschlag überlegt, das war im alten Forum immer ganz interessant… Dann kann man ja auch gleich die Geburtstagsliste wieder einführen – muss aber nich unbedingt sein. ;)

BLAST!
    Seb, endlich wieder vernünftiges Netz hier…

†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †    //  EDITH STATT
    There ain’t no way but the hard way. So get used to it!  //      INGRID!!

• Profilbild von Roman Roman sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

Hallo zusammen,

das sieht doch schon sehr nedd aus hier. ;-)

Interessant, wie viele Seiten sich in Richtung soziale Netzwerke entwickeln… Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und viele Mitglieder!

Zur Struktur hier: Das neue Forensystem ist sehr “dezentral” (ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich diese Gruppen-Forum-Struktur durchschaut habe). Erst dachte ich, es könnte etwas unübersichtlich sein (werden), jetzt gefällt’s mir aber ganz gut. Man muss ja kein spezielles Forum in den Vordergrund rücken, in dem sowieso kaum Aktivität ist…

Ein Vorschlag zur verbesserung (nicht wichtig, fänd ich aber ganz nett): Wäre doch fein, wenn man im Profil Infos über die eigene J.B.O.-Sammlung angeben könnte (also einfach anklicken welche Werke man hat, eigene Bewertungen für Alben/Songs abgeben, die dann für andere sichtbar sind, Lieblingslieder/-alben angeben können (die dann evtl automatisch zu den Infoseiten über die Werke verlinkt werden, oder zu Hörproben/Videos…)

Gruß, Roman

NEDD, net net? Verdammter Lehnstuhl…

Verdammt, da ist mir Roman zuvor gekommen! :D Ich hatte auch die Idee, vielleicht eine Art persönliche J.B.O.-Datenbank für die User einbauen zu lassen. Hier gibt es sowas bereits für Sammler von AC/DC-Artikeln. Man kann aus der Datenbank die unterschiedlichsten Veröffentlichungen (Alben, Singles, T-Shirts, Poster, hastenichtgesehen…) heraussuchen und per Checkbox vermerken, welche man selber besitzt und ggf. sogar den Wert der Sammlung schätzen lassen…
    Da ich mich selber als J.B.O.-Sammler bezeichnen würde, wäre das auf jeden Fall eine tolle Sache, schon allein, damit man mal einen Überblick bekommt, was es alles zu sammeln gibt. :) (Allein von der Expliziten Lyrik sind mir etwa 4 oder 5 verschiedene Auflagen bekannt. :lol: )

BLAST!
    Seb, wäre doch eine Überlegung wert, oder?^^

Naja, das mit den Auflagen ist so eine Sache… in vielen Fällen – gerade bei der EL – ist es einfach nur ein Beilagen-Cover (das Weihnachtscover, Kühlschrankmagnet), bis auf den Unterschied des Namens der seltsamen Band gibt es aber bei den verschiedenen Auflagen keine Unterschiede. Streng genommen gibt es also nur zwei Varianten: Die ursprüngliche mit “James Blast Orchester” auf dem Titel und die späteren, ohne den ausgeschriebenen Namen… alles andere sind nur verschiedene Beigaben.

BLAST!
    Carsten, nicht jede Neuauflage ist auch wirklich eine nennenswerte Neuauflage…

Mehr von Dobschat: dobschat.deShirtblogvenue music

Okay, es war ja auch nur eine Idee. :) Aber wenn in der Datenbank nur die ganz normalen Alben (ohne unterschiedliche Auflagen zu beachten) vermerkt wären, dann lohnt eine Datenbank meiner Meinung nach auch nicht…

BLAST!
    Seb

• Profilbild von %s Mister_F sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

also, auch erstmal herzlichen glückwunsch zu der neuen seite:)! ist zwar noch im aufbau, aber sie gefällt mir jetzt schon sehr gut:P!
    was ich mal fragen wollte…kann man die chatfunktionen wie z. B. gruppe erstellen oder nickname ändern irgendwo nachlesen?

gruß und blast! felix

socken kauf ich nur noch bei wöhrl…*träller*

Man kann im Chat, in der Eingabeleiste einfach “/help” eingeben und es erscheint eine Liste mit den Chatbefehlen. :D

BLAST!
    Seb

• Profilbild von popcorn13 Gelöschter Benutzer sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

So jetzt wollt ich mal was schreiben, und komm net ganz klar!
    Ich kenn zwar die “UL” “OL” und “LI” Funktion von HTML her aber so nen großen Unterschied kann ich da nicht sehen. –> könnt man doch mal bei Hilfe ne gute Funktionserklärung angeben. Vor allem was der Unterschied der Formatierung ist.

Da nächste hat gleich direkt damit zu tun. Finde es nicht ganz ersichtlich wie man seinen Beitrag nochmals ändern kann (OK mit bissl geklicke findet man es heras, aber das kanns ja nicht sein)

Und vor allem, wie kann ich den von mir erstellten Beitrag wieder löschen? Vielleicht möchte ich ja doch nichts schreiben, hab aber schon geklickt oder es fällt jemand auf, das es doch ein anderes passenderes Forum für sein Thema gibt.
    OK war der Erste Eintrag im jungfräulichem Forum. Und das man den net löschen kann is verständlich… (Wobei solange es noch keine weiteren Antworten gibt…)

Und 4. bei einem mehrseitigendem Thread muss man erst auf die letzte Seite springen um was neues eingeben zu können. Die meisten Foren die ich kenne stellen das neuste nach vorn. Oder bieten zumindest die Möglichkeit die Sortierung anzupassen bzw. einen direkten Button für “neuen Beitrag erstellen”

Hm, was ist an einem Link “Bearbeiten” nicht klar ersichtlich?

Und es ist gut, dass man zum Ende muss um zu antworten – verhindert Antworten von Leuten mitten rein in einen Thread ohne zu lesen, ob die Antwort vielleicht überflüssig ist… Kommt viel zu oft vor. Und über “Zeigen” kommt man schließlich aus dem Aktivitätsstream direkt zum jeweiligen Forenbeitrag…

BLAST!
    Carsten, einige Sachen sind anders und bleiben anders…

• Profilbild von Frieda Frieda sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

Hi, auch mitten in der nacht kann man noch geniale Sachen entdecken. So zum Beispiel diese seite. das ist community vom feinsten. Da findet man sich auch als “alter” hase noch gut zurecht. Vorallem der chat ist cool, einfach und übersichtlich. Hoffentlich entwickelt sich dort ne dufte truppe zwischen 0 und 99 Jahren. Dann werden die nächsten Life- Konzis oder das FCT ja bald ne’ Familyparty. Ne im ernst mal. Ich fühl mich sau wohl hier und schleif aufjedenfall noch paar leute her. Super Arbeit – ein dickes rosa Lob an Euch und ne’ 1 mit Sternchen ins Mutti-Heft !!!

Kinder ham’ nix von Fremden !

Danke @frieda :) Wir bemühen uns – die Truppe müsst Ihr aber selbst bilden ;)

BLAST!
    Carsten, gehe jetzt mal recherchieren schlafen ;)

• Profilbild von popcorn13 Gelöschter Benutzer sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

Danke Carsten,

das hat sich wieder mal auf den ersten Beitrag von einem neuen Thema bezogen. Hab jetzt gemerkt, das man das über “Thema bearbeiten” ändern kann.
    *g*

Andy

• Profilbild von %s engelderlieder sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

Kann man in den Gruppen auch den neuesten Beitrag nach hinten stellen?

• Profilbild von Bolle Bolle sagte vor 3 Jahre, 1 Monat:

- Einladungs Funktion .. (Freunde per Email hier einladen)

Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel