So, hier mein idealer Lebenssoundtrack, nicht mit Shufflefunktion ausgefüllt, sondern gewissenhaft überlegt:
• Vorspann: The Who – Baba O’Riley (Classic Rock – einer der geilsten Opener aller Zeiten)
• Aufwachen: Canned Heat – Going Up The Country (60s Bluesrock)
• Erster Schultag: Chuck Berry – School Days (50s Rock ‘N’ Roll)
• Verlieben: The Beatles – Tomorrow Never Knows (völlig hypnotisierender Psychedelic Rock)
• Kämpfen: Machine Head – Beautiful Mourning (Thrash Metal – mein Lieblingsaggrolied)
• Schlussmachen: Simon & Garfunkel – Sound Of Silence (60s Folk)
• Schulabschlussfeier: The Proclaimers – I’m Gonna Be (500 Miles) (Poprock)
• Leben allgemein: Men At Work – Overkill (weils eines meiner absoluten Lieblingslieder ist)
• Nervenzusammenbruch: Bernard Herrmann – Twisted Nerve (siehe Kill Bill)
• Autofahren: Danko Jones – She’s Drugs (Cock Rock – beste Autofahrmusik ever!)
• Flashback: The Doors – Alabama Song (passt in keine andere Kategorie, muss aber drin sein)
• Hochzeit: Chuck Berry – You Never Can Tell (siehe Tanzszene in Pulp Fiction)
• Geburt des ersten Kindes: The Beatles – Octopus’s Garden (ist ja mehr oder weniger ein Kinderlied)
• Todesszene: R.E.M. – It’s The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine) (Poprock)
• Credits: Tom Waits – God’s Away On Business (nicht in Genres zu packen)
• Vorschau auf nächsten Teil: Queen – Bohemian Rhapsody (passt eigentlich in alle Kategorien rein)
Sodala, das ist jetzt zwar nicht perfekt und ich hätte mir noch ein paar andere Kategorien gewünscht, aber so könnte ichs mir gut vorstellen. Die Lieder sind jetzt teilweise nach Stimmung, teilweise nach Text und teilweise einfach dramaturgisch so ausgewählt, dass ich sie mir im Kontext einer Filmszene vorstellen könnte.
Sers!
Kicker, der zu gerne beruflich Music Supervisor wäre…