Administratoren

• Profilbild von J.B.O. Webteam

Moderatoren

• Profilbild von %s
  • Profilbild von %s

Spiel & Spaß

Öffentliche Gruppe active vor 17 Stunden, 42 Minuten ago

Reichlich Platz für alle, die sich die Zeit mit Forenspielen vertreiben wollen, egal ob Rate- oder Fortsetzungsspiele – für solche Sachen sind diese Gruppe und das Forum dazu da.
Das Gruppenfoto stammt von wilhei und steht unter einer Creative Commons Lizenz.

Mein Leben als Film Soundtrack (91 Antworten)

← Group Forum   Group Forum Directory
  • Profilbild von sebastian vor vor 1 Jahr, 1 Monat:

Weil es hier in letzter Zeit doch endlich etwas aktiver geworden ist, versuche ich mal gleich die Aufmerksamkeit auszunutzen und starte ein lustiges Spielchen, welches schon in einigen anderen (vorrangig englischen) Foren für Belustigung sorgte:
    Mein Leben als Film Soundtrack!

Die Regeln:
    1. Öffnet den Mediaplayer Eurer Wahl.
    2. Zieht alles was Ihr an Musik habt in eine Playlist.
    3. Setzt die Wiedergabefunktion auf Random/Shuffle.
    4. Startet die Wiedergabe.
    5. Schreibt in jede Kategorie den Song, der gerade abgespielt wird.
    5.1 Zur Unterstützung könnt Ihr hinter den jeweiligen Songs auch das Genre zur Orientierung angeben. (Nicht jeder kennt jeden Song. ;) )
    6. Nicht lügen oder Songs überspringen! Auch wenn nichts Berauschendes herauskommt. ;)

Die Kategorien:
    • Vorspann (Credits)
    • Aufwachen
    • Erster Schultag
    • Verlieben
    • Kämpfen
    • Schlussmachen
    • Schulabschlussfeier
    • Leben allgemein
    • Nervenzusammenbruch
    • Autofahren
    • Flashback
    • Hochzeit
    • Geburt des ersten Kindes
    • Todesszene
    • Abspann (Credits)
    • Vorschau auf nächsten Teil

Viel Spaß und BLAST!
    Seb, auf lustige Ergebnisse hoffend. :D

†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †    //  EDITH STATT
    There ain’t no way but the hard way. So get used to it!  //      INGRID!!

So könnte das Ganze dann aussehen:

• Vorspann (Credits): Neaera – Walls Instead Of Bridges [Metalcore]
    • Aufwachen: Sentinels Undergound – Power And Misery [Electronic]
    • Erster Schultag: Obituary – Killing Victims Found [Death Metal]
    • Verlieben: Elektrobot – Krankes Hirn [Schranz]
    • Kämpfen: Chuck Berry – Your Lick [Rock & Roll/Blues]
    • Schlussmachen: Nekromantix – Gargoyles Over Copenhagen [Psychobilly]
    • Schulabschlussfeier: Tool – Cold And Ugly (Live) [Alternative Metal]
    • Leben allgemein: The Exploited – Boys In Blue [Hardcore Punk]
    • Nervenzusammenbruch: Creedance Clearwater Revival – Proud Mary [Rock]
    • Autofahren: Pothead – Let’s Complete [Stoner Rock]
    • Flashback: Dire Straits – Romeo & Juliet [Prog Rock/Blues/Folk]
    • Hochzeit: Corrosion Of Conformity – Kiss Of Death [Metal/Crossover]
    • Geburt des ersten Kindes: Böhse Onkelz – Medley (Live, Tour 2000) [Hard Rock]
    • Todesszene: Wizard – Army Of The Gods [Metal]
    • Abspann (Credits): Böhse Onkelz – Tanz der Teufel [Hard Rock]
    • Vorschau auf nächsten Teil: Rage Against The Machine – Kick Out The Jams (MC5 Cover) [Alternative Rock]

Kommentare und mehrmalige Beiträge sind erwünscht! :)

BLAST!
    Seb

• Profilbild von conaly conaly vor vor 1 Jahr, 1 Monat:

Hi,
    die Todesszene sieht doch ganz gut aus xD Deine Abschlussfeier scheint aber eher nich so berauschend gewesen zu sein^^

So is bei mir):

• Vorspann (Credits): Metallica – Until it Sleeps (Heavy/Thrash Metal)
    • Aufwachen: Kill Bill Vol1 Soundtrack – Bang Bang (Soundtrack)
    • Erster Schultag: J.B.O. – Mandy (Fun Metal)
    • Verlieben: Kreator – Endless Pain (Thrash Metal)
    • Kämpfen: Amon Amarth – Slaves Of Fear (Melodic Death Metal)
    • Schlussmachen: Amon Amarth – Without Fear (Melodic Death Metal)
    • Schulabschlussfeier: Iron Maiden – Journeyman (Heavy Metal)
    • Leben allgemein: Sabaton – Into The Fire (Power Metal)
    • Nervenzusammenbruch: Grailknights – Regicide (Melodic Death Metal)
    • Autofahren: Audio Gun – Mein Teil (Rammstein-Cover) (Neue Deutsche Härte)
    • Flashback: Touhou (Embodiment of Scarlet Devil) – A Soul as red as a ground cherry (Videogame Soundtrack)
    • Hochzeit: Amon Amarth – The Hero (Melodic Death Metal)
    • Geburt des ersten Kindes: J.B.O. – No Sleep ‘Till Bruck (hochdeutsch) (Fun Metal)
    • Todesszene: Manowar – The Oath (True Metal)
    • Abspann (Credits): Rammstein – Seemann (Neude Deutsche Härte)
    • Vorschau auf nächsten Teil: Justice – 2 Minutes 2 Live (Thrash Metal)

Welll… kam schon einiges wirres Zeugs raus xD Mit Endless Pain verlieben, mit Without Fear schlussmachen, das passt doch wie die Faust auf Auge^^

Sers, Dimitri
    Früher hatte man Angst vor Dialern, Hackern und Viren – heute heißen die Feinde Facebook, Twitter und MySpace!
  • Profilbild von kickerofass vor vor 1 Jahr, 1 Monat:

Na dann:

• Vorspann (Credits): The Glitterati – Keep Me Up All Night (Indie-Rock (Ballade))
    • Aufwachen: Manu Chao – Clandestino (undefinierbar – Manu Chao halt!)
    • Erster Schultag: Feeder – Turn (Indie-Rock)
    • Verlieben: Subway To Sally – Krötenliebe (!) (Mittelaltermetal)
    • Kämpfen: Deadmau5 – Arguru (Progressive House)
    • Schlussmachen: Stone Sour – Made Of Scars (Alternative Metal)
    • Schulabschlussfeier: Massive Attack – Sly (Trip Hop / Downtempo)
    • Leben allgemein: Bob Dylan – Like A Rolling Stone (muss man ja wohl nicht erklären)
    • Nervenzusammenbruch: The White Stripes – Slicker Drips (Garagenrock)
    • Autofahren: Los Lonely Boys – La Contestación (Latin Pop (Ballade))
    • Flashback: Tito & Tarantula – After Dark (Latin Desert Blues Rock)
    • Hochzeit: Kid Cudi – Day N Nite (Dorfdisco-House)
    • Geburt des ersten Kindes: Tom Waits – Puttin’ On The Dog (ja Tom Waits halt)
    • Todesszene: Lady Gaga – I Like It Rough (mea culpa, mea maxima culpa)
    • Abspann (Credits): Blue Öyster Cult – White Flags (80s Gothic Rock)
    • Vorschau auf nächsten Teil: The BossHoss – Ca Plane Pour Moi (Trash-Garagencountry)

Wow, da ist ja echt so gut wie gar nix passendes dabei (außer vielleicht White Stripes und Stone Sour) – am schlimmsten ist ja wohl die Todesszene. Ich glaub ich füll die Liste mal ohne Shuffle aus, sondern so wie ichs mir eigentlich vorstell.

Sers!
    Kicker, der dafür aber lieber nen neuen Beitrag anfängt…

• Profilbild von kickerofass vor vor 1 Jahr, 1 Monat:

So, hier mein idealer Lebenssoundtrack, nicht mit Shufflefunktion ausgefüllt, sondern gewissenhaft überlegt:

• Vorspann: The Who – Baba O’Riley (Classic Rock – einer der geilsten Opener aller Zeiten)
    • Aufwachen: Canned Heat – Going Up The Country (60s Bluesrock)
    • Erster Schultag: Chuck Berry – School Days (50s Rock ‘N’ Roll)
    • Verlieben: The Beatles – Tomorrow Never Knows (völlig hypnotisierender Psychedelic Rock)
    • Kämpfen: Machine Head – Beautiful Mourning (Thrash Metal – mein Lieblingsaggrolied)
    • Schlussmachen: Simon & Garfunkel – Sound Of Silence (60s Folk)
    • Schulabschlussfeier: The Proclaimers – I’m Gonna Be (500 Miles) (Poprock)
    • Leben allgemein: Men At Work – Overkill (weils eines meiner absoluten Lieblingslieder ist)
    • Nervenzusammenbruch: Bernard Herrmann – Twisted Nerve (siehe Kill Bill)
    • Autofahren: Danko Jones – She’s Drugs (Cock Rock – beste Autofahrmusik ever!)
    • Flashback: The Doors – Alabama Song (passt in keine andere Kategorie, muss aber drin sein)
    • Hochzeit: Chuck Berry – You Never Can Tell (siehe Tanzszene in Pulp Fiction)
    • Geburt des ersten Kindes: The Beatles – Octopus’s Garden (ist ja mehr oder weniger ein Kinderlied)
    • Todesszene: R.E.M. – It’s The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine) (Poprock)
    • Credits: Tom Waits – God’s Away On Business (nicht in Genres zu packen)
    • Vorschau auf nächsten Teil: Queen – Bohemian Rhapsody (passt eigentlich in alle Kategorien rein)

Sodala, das ist jetzt zwar nicht perfekt und ich hätte mir noch ein paar andere Kategorien gewünscht, aber so könnte ichs mir gut vorstellen. Die Lieder sind jetzt teilweise nach Stimmung, teilweise nach Text und teilweise einfach dramaturgisch so ausgewählt, dass ich sie mir im Kontext einer Filmszene vorstellen könnte.

Sers!
    Kicker, der zu gerne beruflich Music Supervisor wäre…

Entwickelt sich ja ganz gut der Thread, aber einfach so die Regeln ignorieren und denken, das Leben sei ein Wunschkonzert… Tss, tss, tss – da muss ich Dir aber mal auf die Finger klopfen, Namensvetter! Du verdienst einen Freidenkeralarm!

• Vorspann (Credits): Raised Fist – Back (Crust Punk) (Scheint nicht mein erstes Leben zu sein.)
    • Aufwachen: Faith No More – Last Cup Of Sorrow (Crossover)
    • Erster Schultag: Iron Maiden – The Evil That Men Do (NWOBHM)
    • Verlieben: Ramones – Planet Earth 1988 (Punk Rock)
    • Kämpfen: Erste Allgemeine Verunsicherung – Gebot (Töten) (Na wie lustig.)
    • Schlussmachen: Six Feet Under – War Machine (Kiss Cover) (Death Metal)
    • Schulabschlussfeier: Maximum The Hormone – Fake (J-Rock/Crossover)
    • Leben allgemein: Majesty – Metal Force (True Metal)
    • Nervenzusammenbruch: Krokus – Too Hot (Hard Rock) (Hätte eher in die nächste Kategorie gepasst.)
    • Autofahren: Chuck Berry – It Wasn’t Me (Rock & Roll/Blues)
    • Flashback: Tool – H. (Alternative/Progressive Metal)
    • Hochzeit: Cannibal Corpse – Unite The Dead (Death Metal) (Ach du heilige Scheiße… O_O)
    • Geburt des ersten Kindes: The Exploited – Sid Vicious Was Innocent (Hardcore Punk) (Kann mir auch schlecht vorstellen, dass er der Vater meines Kindes sein sollte.)
    • Todesszene: Kings Of Leon – Sex On Fire (Schrammel Rock) (Öhm… Was-auch-immer.)
    • Abspann (Credits): G.B.H. – ManTrap (Live) (Punk Rock)
    • Vorschau auf nächsten Teil: Die Ärzte – Uwe spielt sein Spiel (Fun Punk) (Den Film will bestimmt keiner sehen.)

BLAST!
    Seb

• Profilbild von Senior Physikus Senior Physikus vor vor 1 Jahr:

Dann mach ich auch mal mit:

• Vorspann (Credits) – Open All Night (Bruce Springsteen)
    • Aufwachen – I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks (The Bloodhound Gang)
    • Erster Schultag – Hurra, Hurra die Schule brennt (Busted, Extrabreit Cover) (das passt :-D )
    • Verlieben – Letzter Tag (Bela B.)
    • Kämpfen – Sexy Sadie (The Beatles)
    • Schlussmachen – Spontansong Blablabla (Atze Bauer)
    • Schulabschlussfeier – Stir It Up (Bob Marley)
    • Leben allgemein – Pause 25 (The Bloodhound Gang) (ist wohl nicht so spektakulär gewesen)
    • Nervenzusammenbruch – Elektrobier unplugged (die Ärzte)
    • Autofahren – Rinderlein 3 (Erste Allgemeine Verunsicherung)
    • Flashback – You Can Go Your Own Way (Chris Rea)
    • Hochzeit – A Walk (Bad Religion)
    • Geburt des ersten Kindes – Lucy In The Sky With Diamonds (The Beatles)
    • Todesszene – 21st Century Digital Boy (Bad Religion)
    • Abspann (Credits) – Bad Boy Boogie (AC/DC)
    • Vorschau auf nächsten Teil – Ruhig Angehn (die Ärzte)

MiG
    Jan

• Profilbild von conaly conaly vor vor 1 Jahr:

Hi,
    dann mal ein neuer Tag und ne neue Runde mit Fortuna für mich:

• Vorspann (Credits): Manowar – March For Revenge (True Metal) [geht ja schonmal sehr böse los xD)
    • Aufwachen: Globus - Europa (Epic Orchestral Poprock)
    • Erster Schultag: CKY - 96 Quite Bitter Beings (Alternative Rock) [es wird nicht besser...]
    • Verlieben: Kreator – Tyranny (Trash Metal) [na, ich mag nimma...]
    • Kämpfen: Iron Maiden – The Trooper (Heavy Metal) [yeah, das passt perfekt!)
    • Schlussmachen: Sabaton - Thundergods (Power Metal)
    • Schulabschlussfeier: J.B.O. - Ich glaube du liebst mich nichtmehr (Fun Metal) [ich hasse mein Leben]
    • Leben allgemein: HammerFall – Genocide (Power Metal) [mein Leben echt fürn Arsch)
    • Nervenzusammenbruch: Kreator - The Patriarch (Trash Metal)
    • Autofahren: J.B.O. - Bums Bums Bums Bums (Fun Metal) [imemrhin machts Autofahren Spaß^^]
    • Flashback: Hans Zimmer (Fluch der Karibik 3 Soundtrack) – Calypso (Filmmusik)
    • Hochzeit: Ljube – Saimka (Folkrock)
    • Geburt des ersten Kindes: Dio – We Rock (Heavy Metal) [hell yeah! so muss es sein!]
    • Todesszene: Steve Vai – The Boy From Seattle (Instrumental/Heavy/Progressive/Experimental Rock/Metal) [WTF? werd ich so sterben, wie Curt Cobain oder was?]
    • Abspann (Credits): Machinae Supremacy – Shinigami (Chiptune Power Metal)
    • Vorschau auf nächsten Teil: Manowar – Fast Taker (True Metal) [yeah, gibt ne schnelle Rückkehr XD]

Oh man, dieses mal gabs doch einiges wirklich fragwürdiges Zeugs^^

• Profilbild von sebastian vor vor 1 Jahr:

Am genialsten ist immer noch das Autofahren… Entweder fährst Du Dein Leben lang nur Autoscooter oder Du brauchst ‘ne verdammt gute Versicherung! :D

Neuer Tag, neues Leben:
    • Vorspann (Credits): Queen – Sheer Heart Attack (Hard Rock) (Geht ja schonmal gut los.)
    • Aufwachen: Alice Cooper – Hey Stoopid (Hard Rock) (Wir haben es ja eh schon lange gewusst. :D )
    • Erster Schultag: SpongeBob SquarePants Theme (Ich bin bereit, ich bin in Form… Scheiße.)
    • Verlieben: The Meteors – Insane (Psychobilly) (Mich scheint’s schwer erwischt zu haben.)
    • Kämpfen: Ramones – I Don’t Care (Punk Rock) (Mir doch egal. O.o)
    • Schlussmachen: Hüsker Dü – Indecision Time (Post Punk) (Vielleicht machen wir doch nicht Schluss? Aber laut wird es trotzdem…)
    • Schulabschlussfeier: Led Zeppelin – White Summer/Black Mountain Side (Blues Rock) (Bisschen langatmig, aber könnte schlimmer sein.)
    • Leben allgemein: Yacøpsæ – Nebenraum (Power Violence) (Krasses Leben…)
    • Nervenzusammenbruch: Electric Wizard – We Live (Stoner/Doom Metal) (Das wird lang und qualvoll.)
    • Autofahren: Thrice – Seeing Red/Screaming At A Wall (Punk Rock) (Überall rote Ampeln? Da würde ich auch irgendwann schreien.)
    • Flashback: Napalm Death – Maggots In Your Coffin (Grindcore/Death Metal) (Ich war ein sehr, sehr böser Junge…)
    • Hochzeit: Therion – Seawinds (Accept Cover) (Metal) (Endlich mal Glück gehabt und ein schönes Lied zu einem schönem Anlass! :) )
    • Geburt des ersten Kindes: Bruce Dickinson – The Alchemist (Heavy Metal) (Falsches Zeitalter, aber trotzdem cool.)
    • Todesszene: Gorgoroth – Odeleggelse Og Undergang (Black Metal) (Ein qualvoller Tod, offensichtlich… Aber der Titel scheint zu passen.)
    • Abspann (Credits): HammerFall – Riders Of The Storm (Heavy Metal) (Jop.)
    • Vorschau auf nächsten Teil: Diamond Head – The Prince (NWOBHM) (Nicht übel, wir dürfen gespannt sein.)

BLAST!
    Seb, im Großen ganz zufrieden.

• Profilbild von kickerofass vor vor 1 Jahr:

Heut ist ein guter Tag zum… ein neues Leben mit Zufallsmusik ausstatten!

• Vorspann: Spin Doctors – She Used To Be Mine (90s Poprock) (klingt wie der Vorspann eines amerikanischen Highschoolfilms)
    • Aufwachen: The Who Boys – The Man At The Piano (jazziger Mashup) (seltsam, seltsam…)
    • Erster Schultag: Iron Maiden – The Prisoner (Heavy Metal) (Schule ist wohl nicht so meins)
    • Verlieben: Joe Bonamassa – Last Kiss (Bluesrock) (Last? Sollte das nicht der First Kiss sein? Passt aber vom Sound her ganz gut)
    • Kämpfen: Adam Green – Stadium Soul (Alternative Pop) (wohl ne ironische Kampfszene)
    • Schlussmachen: The Kinks – Last Of The Steam-Powered Trains (60s Bluesrock) (ne, passt irgendwie net so ganz)
    • Schulabschlussfeier: Itchy Poopzkid – Take Me Back (Punk) (passt auch net so)
    • Leben allgemein: The Feeling – Join With Us (Pop) (wohl ein recht fröhliches Leben)
    • Nervenzusammenbruch: The Raconteurs – Call It A Day (Garagenrock) (richtige Band, falsches Lied)
    • Autofahren: Rage Against The Machine – Microphone Fiend (Alternative Funkrock) (passt ganz gut, gibt aber bessere RATM-Songs)
    • Flashback: Spinal Tap – Stonehenge (Comedyrock) (wohl ein seeehr weit zurückreichender Flashback)
    • Hochzeit: Jarabe De Palo – No Te Duermas (Latin Poprock) (passt ganz gut)
    • Geburt des ersten Kindes: Those Dancing Days – One Day Forever (Alternative Pop) (ne, das haut net hin)
    • Todesszene: Chuck Berry – Brown-Eyed Handsome Man (50s Rock ‘N’ Roll) (Hä? Fröhliche Todesszene? Das passt zur ironischen Kampfszene)
    • Credits: Pearl Jam – Gonna See My Friend (Hard Rock) (super Lied, aber net im Abspann)
    • Vorschau auf nächsten Teil: The Who – My Generation (Classic Rock) (wohl eine generationenübergreifende Saga)

Die Lieder sind zwar alle ganz gut für den Lebensfilm, aber sie gehören umsortiert. Man könnte alle Lieder verwenden, aber in anderen Kategorien.

Sers!
    Kicker, der jetzt Hunger haben tut…

Jetzt missachte ich auch mal die Regeln und wähle nur einen Interpreten aus, der Zufall blieb aber erhalten:
    Hier ist nun also das “Weird Al” Yankovic (Comedy) Spezial:

• Vorspann (Credits) – George Of The Jungle
    • Aufwachen – Trapped In A Drive-Thru (dauert länger, das Aufstehen)
    • Erster Schultag – Genius In France
    • Verlieben – When I Was Your Age
    • Kämpfen – Jerry Springer (wann fliegen da mal nicht die Fäuste?)
    • Schlussmachen – Frank’s 2000” TV (wenn Männer Frauen wegen Fernsehern verlassen oder wie soll man das verstehen?)
    • Schulabschlussfeier – Fat (passt zum nächsten Song…)
    • Leben allgemein – Girls Just Wanna Have Lunch (scheint wohl ein kulinarisches Leben zu sein)
    • Nervenzusammenbruch – Another One Rides The Bus („There isn’t any room for me to breathe“, das erklärt alles)
    • Autofahren – Polkarama!
    • Flashback – Couch Potato (wird wohl viel gegessen in dem Film)
    • Hochzeit – Since You’ve Been Gone (das war dann wohl ein kurzes Eheglück)
    • Geburt des ersten Kindes – The Night Santa Went Crazy
    • Todesszene – Polkas on 45
    • Abspann (Credits) – Virus Alert
    • Vorschau auf nächsten Teil – The Weird Al Show Theme (hört sich Interessent an, der nächste Teil)
    Ein Interessantes Leben, in dem Essen eine große Rolle zu spielen scheint.

MiG
    Jan

Essen ist gut, Essen ist wichtig! :D
    Ich versuche mich heute wiedermal an der totalen Wahllosigkeit. Hoffen wir das Beste.

• Vorspann (Credits): Dr. Octagon – Real Raw (Hip Hop) (Hmm…)
    • Aufwachen: Ensiferum – The Longest Journey (Pagan Metal) (Wird wohl ein langer Tag.)
    • Erster Schultag: Living Death – Grippin’ A Heart (Thrash Metal)
    • Verlieben: Tinfed – Immune (Alternative Rock) (Immun gegen Liebe? Kann auch von Vorteil sein.)
    • Kämpfen: Hatebreed – Doomsayer (Hardcore) (Passt doch!)
    • Schlussmachen: Leningrad Cowboys – On The Road (Comedy Rock) (Ein leicht melancholisch swingendes Instrumental… Auch irgendwie passend.)
    • Schulabschlussfeier: Cypress Hill – Get Out Of My Head (Rap/Metal/Crossover) (Fällt mir nix zu ein.)
    • Leben allgemein: Ugly Kid Joe – N.I.B. (Crossover) (Black Sabbath Cover. Ich bin also der Teufel, der das Lieben lernt, soso… Das ist dann wohl der Wendepunkt im Film, wenn man an den Song zum Verlieben denkt.)
    • Nervenzusammenbruch: Bush – Prizefighter (Alternative Rock) (Passt irgendwie nicht.)
    • Autofahren: Dead Kennedys – Chemical Warfare (Punk Rock) (Chemische Kriegsführung auf den Straßen… Passt schon besser.)
    • Flashback: Atze Bauer – Spontansong, Kollege auf dem Klo (Comedy) (Ohne Worte.)
    • Hochzeit: Excrementory Grindfuckers – Ohne Titel (Fun Grind) (Vom Album “Bitte nicht vor den Gästen!” Nur Gefurze und Gelache, scheint ‘ne lustige Hochzeit zu werden.)
    • Geburt des ersten Kindes: Tankard – We’re Coming Back (Thrash Metal/Punk) (Öhm… Okay?)
    • Todesszene: Del The Funky Homosapian – If You Must (Hip Hop) (Na, wenn ich schon sterben muss, dann wenigstens nicht ohne Bogen zum Vorspann.)
    • Abspann (Credits): KoЯn – A.D.I.D.A.S. (New Metal) (Kann ich so nicht stehen lassen, aber wenigstens ein Hit zum Schluss.)
    • Vorschau auf nächsten Teil: Cheap Trick – Reach Out (Rock) (Scheint vielversprechend zu werden.)

Könnte schlimmer sein, einiges passt sogar.

BLAST!
    Seb

Das Teil ist besser als jedes Horrorskop :-D

MiG
    Jan

Manchmal ist es schon gruselig, aber dann auch wieder zu köstlich. :D
    Ein bisschen wie Kartenlegen – alles Auslegungssache. ;)

BLAST!
    Seb

Mal gucken ob diesesmal (wieder) was brauchbares rauskommt:

• Vorspann (Credits) – Creep (Unplugged) (Korn, Radiohead Cover) [Nu-Unplugged] (deutet zumindest auf kein positives Leben hin)
    • Aufwachen – Domination (Pantera) [Groove-Metal] (ein schöne Metapher dafür, dass man nicht aufstehen möchte)
    • Erster Schultag – Police Story (The Partisans) [Punk-Rock] (war wohl kein schöner Tag)
    • Verlieben – Satanische Botschaft III (wie hießen die noch gleich?) [Blöedsinn] (es kommt ja nicht auf den Ort an)
    • Kämpfen – Welcome to Dumpsville, Population: You (Caustic Soda) [30 Sekunden Punk] (da scheint einer der beiden Streitparteien nachzugeben)
    • Schlussmachen – Saving Us (Serj Tankian) [Alternative Rock] (das wirkt wie ein letzter verzweifelter Versuch)
    • Schulabschlussfeier – Die Dicke (Gerhard Polt) [Kabarett] (eine kleine Lästerrunde zur Abschlussfeier)
    • Leben allgemein – Bomber (Motörhead) [Lemmy-Metal] (ist dieser Song beruflich oder privat zu verstehen?)
    • Nervenzusammenbruch – Decom-posuer (NOFX) [Skate-Punk-Rock] (erklärt sich von selbst)
    • Autofahren – Tentative (System of a Down) [Progressive Rock] (passt auch gut zum Thema)
    • Flashback – Auf Mallorca gibt es keinen Baggersee (Klaus & Klaus) [Comedy] (zumindest wurde viel gefeiert)
    • Hochzeit – Te Quiero Puta (Rammstein) [NDW mit einem Hauch von mexikanischen Klängen] (dazu sag ich jetzt nichts)
    • Geburt des ersten Kindes – Dancing Fool (Frank Zappa) [Disco-Parodie] (hört sich unzufrieden an)
    • Todesszene – Tear It Loose (live) (Twisted Sister) [Hair-Metal] (höhrt sich wie letzte große Sause an)
    • Abspann (Credits) – See The Light (Green Day) [Pop-Punk] (ein perfektes Schluss-Lied)
    • Vorschau auf nächsten Teil – Fuck Frankie (Marilyn Manson) [Experimentelle Sound-Collage] (da gefällt mir dieser Teil besser)

MiG
    Jan