Webteam & Technik

Technik

J.B.O. Fans läuft inzwischen mit WordPress MU und Buddypress, dazu kommt eine Sammlung von PlugIns, die aber noch im Fluss ist, das bedeutet wir testen noch verschiedene Erweiterungen auf ihre Eignung. Die Entwicklung wird also weiter gehen, die Site befindet sich also in einem Dauerbeta-Zustand ;) Der Server läuft mit Linux und zumindest bei Dobschat sind auf dem heimischen Schreibtisch und Unterwegs vor allem Geräte von Apple mit Mac OS X bzw. iOS im Einsatz.

Webteam

Das Webteam besteht zur Zeit aus folgenden Leuten:

dobschat

DobschatCarsten Dobschat ist der Webmaster und überhaupt eigentlich schuld daran, dass es diese Seiten überhaupt gibt. Hätte er nicht 1996 angefangen eine J.B.O.-Fanpage zu bauen, wäre die Adresse dieser Seite nicht in der Neuauflage der “laut!” 1997 abgedruckt worden und wäre er dann nicht – nichts ahnend – der Einladung zu einem Interview bei einem J.B.O.-Konzert gefolgt… Nun ist die Site aber da und hat eine ziemliche Geschichte (immerhin fast 14 Jahre, im Internet ist das eine Ewigkeit) hinter sich.

Hüpfmaus

HüpfmausHüpfmaus gehört zu den Menschen, deren Gesicht man wohl nur selten zu sehen bekommt – meist scheint sie sich hinter ihrer Kamera zu verstecken. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen – einfach mal in die Galerien hier und bei venue music schauen.

Bolle

Dieser Bolle ist nicht der aus dem Song, sondern der aus unserem Forum. Aktuell ist er unser “Desktop-Hintergrund-Beauftragter” und bereits seit Dezember 2005 Foren-Moderator.

TheOelder

TheOelderWar von 2001 bis zu seinem überraschenden Tod im Mai 2006 bei venue music und hier aktiv. Neben Reviews und vielen Konzertberichten hat er sich auch mit um die Technik gekümmert. Er gehört für uns natürlich weiter zum Team und das ändert sich nicht, so lange wir von ihm keine offizielle Abmeldung bekommen :)