Dies ist nur ein Archiv - die aktuelle Site findet Du unter http://www.jbo-fans.de/
Werbung

Community

Forum: WIRKLICH WICHTIGE INFO zu und für J.B.O. Fans

 
WIRKLICH WICHTIGE INFO zu und für J.B.O. Fans
dobschat
Geschrieben: 03. April 2010 - 11:58 Uhr  
Administrator
Avatar
RankRankRankRankRank
Total Beiträge  685
Beigetreten  2007-07-20

Und wenn die Info nicht so wichtig wäre, dann würden wir im Beitragstitel auch nicht so brüllen wink

J.B.O. Fans wird komplett neu gemacht, wir nahmen und nehmen die Erfahrungen der letzten Jahre, eine neue Software, viele Stunden Zeit und einige Liter Herzblut und ab sofort könnt Ihr auch den Fortschritt nicht nur betrachten, sondern auch daran teilhaben.

Auf http://www.jbo-fans.de/ entsteht die neue Community-Plattform. Die neue Adresse wird übrigens auch in Zukunft bleiben, aber keine Angst, wenn es dann soweit ist und hier an dieser Stelle die virtuellen Pforten geschlossen werden, dann wird http://www.jbo-fans.de/ auch auf die neue Adresse umleiten. Die Adressänderung hat drei Gründe:
a) wir haben eine Adresse für die Tests gebraucht,
b) wir wollen mit der neuen Adresse auch zeigen, dass es ein neues System und ein neuer Gedanke hinter der Site steht und
c) verdeutlichen wir über die neue Adresse als Subdomain von jbo.de den offiziellen Charakter der Site.

Was sich ändert: das neue J.B.O. Fans wird in erster Linie zwei Aufgaben haben:
a) Sammeln aller News, Infos und Gerüchte rund um J.B.O. - also egal ob es die News von jbo.de sind, vom Fanclub oder die Beiträge aus dem Tour-Blog: auf http://fans.jbo.de sind sie zu finden. Und auch Infos, Gerüchte und J.B.O.-nahe Themen, die auf jbo.de keinen Platz haben, werden wieder verstärkt auf J.B.O. Fans behandelt.
b) Kommunikation: auf http://fans.jbo.de wird der Kommunikation der Fans untereinander ein viel größerer Raum eingeräumt, als es hier bislang der Fall war. Auch das Zusammenrotten Gründen von Gruppen ist jetzt möglich, diese Gruppen bilden gleichzeitig die Basis des neuen Forums.

Was uns wichtig war: Wir haben zwar deutlich mehr Möglichkeiten, das eigene Profil mit Informationen zu füllen auf der neuen Seite, aber bis auf eine Mailadresse (die nicht veröffentlicht wird), einen User- und einen Nickname ist keine Angabe Pflicht. Jede darüber hinaus gehende Angabe zu Deiner Person ist nicht nur freiwillig, Du kannst auch für jedes Eingabefeld einzeln festlegen, wer die Info sehen darf (nur Du selbst, Deine Freunde, alle registrierten User oder auch alle Besucher der Site). Und man kann seinen Account jetzt auch direkt löschen, ganz ohne Mail an das Webteam smile

Wie es weiter geht: Wir werden das neue J.B.O. Fans in den nächsten Wochen immer weiter aufbauen und füllen (und Ihr beteiligt Euch am Füllen hoffentlich smile ), so dass es dann spätesten im Mai dazu kommt, dass wir den Schalter umlegen werden. Die alte J.B.O. Fans Site werden wir dann aber löschen. Und zwar wirklich löschen, hier sind einfach durch die Registrierungen zu viele persönliche Daten von Usern gespeichert, die Datenbank dann auseinander zu pflücken oder gar jeden einzelnen registrierten User fragen, ob und welche Daten wir von ihr oder ihm weiter verwenden dürfen… Die neue Site soll doch noch in diesem Jahr richtig starten, oder? smile

Fragen, Anregungen, Ideen? Die dürft Ihr hier gerne abladen, noch lieber natürlich direkt auf der neuen Plattform.

BLAST!
Andrea & Carsten, wir sehen uns hoffentlich auf http://www.jbo-fans.de/

 Signatur 

Mehr von Dobschat: Dobschats WeblogProjekt “Arsch auf Eimer!”Dobschats PodcastKamikaze DemokratieShirtblogMänner-Abteilvenue music
DobschatsWeblog.gif dope69.gif 
36c8h.jpg