WerkeJ.B.O. – Biographie des Blödsinns

J.B.O. – Biographie des Blödsinns

Cover: J.B.O. - Biographie des BlödsinnsEin Buch über J.B.O.!

Seit Dezember 2011 gibt es die Bandgeschichte zum Nachlesen: J.B.O. – Biographie des Blödsinns. Das Buch erschien am 7. Dezember im Verlag Nicole Schmenk.
Autoren sind Andrea Jaeckel-Dobschat und Carsten Dobschat, die der eine oder andere vielleicht schon kennt 😉

Seitdem das Internet Mitte der 90er bei J.B.O. Einzug gehalten hat, ist ein Name nicht mehr wegzudenken, nämlich „Dobschat“. 1997 präsentierte uns unsere Plattenfirma stolz wie Bolle die erste offizielle J.B.O.-Homepage: ein dünnes, wenig durchdachtes Machwerk. Kurze Zeit später stellten wir fest, dass die Fanpage von einem Menschen namens Carsten Dobschat nicht nur schöner, sondern besser und sinnvoller war. Deshalb bekam er von uns einfach den Stempel „offiziell“ und ist es seitdem geblieben.

Andrea tauchte als Fan auf unseren Fanclubtreffen auf, aber auch in den verschiedenen Foren. Sie war immer gut informiert und bemühte sich um größtmögliche Objektivität. Wenn ich selbst historische Fakten unserer Band recherchiere (ja, ich hab nicht immer alles im Kopf), stoße ich immer wieder auf ihren Namen, der inzwischen zumindest zum Teil ebenfalls „Dobschat“ lautet.So eignet sich eigentlich niemand mehr als Carsten und Andrea, eine offizielle Biographie von J.B.O. zu schreiben.

Et voila…

Vito C.

Weitere Infos zur Biographie gibt es unter http://dobschat.de/jbo-biographie/. Das Buch kostet 18,90 Euro und kann im Leo Skull Storebei Amazon und natürlich im J.B.O. Ultrastore  bestellt werden.

„J.B.O. – Biographie des Blödsinns“ bestellen: Leo Skull Store | Amazon | J.B.O. Ultrastore | EMP | bol.de | buch.de | Verlag Nicole Schmenk

Trackbacks/Pingbacks

  1. J.B.O. Fans | Kurz-Biographie der Biographie - [...] wurden ja jetzt schon ein paar mal gefragt, wie es denn kam, dass wir die „Biographie des Blödsinns“ geschrieben…

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert