abgelehntImmer wieder geht es um die abgelehnten Cover-Versionen: Bei Konzerten erzählen J.B.O. selbst davon und spielen auch mal den einen oder anderen Song, der nicht auf CD gebannt werden durfte – und zu den häufigsten Fragen, die uns gestellt werden gehört dann die nach eben solchen Songs und auf welcher CD diese denn nun zu finden seien… Die Antwort ist recht einfach: Auf keiner, schließlich wurden die Cover ja abgelehnt. Aber zumindest die Texte einiger Songs, bei denen die Ablehnung besonders schade ist, haben wir für Euch zusammen gestellt.

Und heute ist ein weiterer Text dazu gekommen: „Rammstein-Reggae“. Dieser sollte ein Cover des „Sunshine Reggae“ von Laid Back werden, durfte aber leider nicht auf CD veröffentlicht werden. Zumindest für die nächste Live-Aufführung des Songs könnt Ihr ab sofort für die nötige Textsicherheit zum Mitsingen sorgen… 😉