Das ist doch mal eine gute Nachricht: Das nächste J.B.O.-Album ist angekündigt, es wird im Frühjahr 2018 erscheinen, es wird eine Tour dazu geben und – der Titel deutet es schon an – es geht auf diesem Album um Musik aus Deutschland. „Wir planen dieses Mal mit einigen Songs, die uns auch persönlich sehr am Herzen liegen. Für etliche Song-Ideen braucht es im Moment noch die notwendigen Freigaben, um das Original entsprechend textlich verändern zu dürfen, einige Lieder sind dagegen schon in trockenen Tüchern.

Cover: J.B.O. - Deutsche Vita

Cover: J.B.O. – Deutsche Vita

Aktuell läuft noch das Songwriting und der Genehmigungsprozess, im Herbst geht es dann ins Studio und noch vor dem Tourstart am 31. März 2018 kommt das Album dann in die Plattenläden, egal ob in der Stadt oder im Internet. Tourstart? Ja, es gibt zu dem Album auch direkt eine Tour mit folgenden Stationen:

  • 31.03. Dillingen, Ringlokschuppen
  • 06.04. Hannover, Capitol
  • 07.04. Glauchau, Alte Spinnerei
  • 13.04. Köln, Essigfabrik
  • 14.04. Stuttgart, LKA
  • 20.04. Berlin, Columbia Theater
  • 21.04. Dresden, Reithalle
  • 27.04. Hamburg, Markthalle
  • 28.04. Oberhausen, Turbinenhalle
  • 04.05. Fulda, Kreuz
  • 05.05. München, Backstage Werk

Der Vorverkauf für die Termine startet bald, wir werden euch bescheid sagen, wenn es soweit ist. Wir haben auch eine kleine Seite zum Album gebraucht, die wir immer dann ergänzen werden, wenn es neue Informationen gibt. Also am besten immer mal wieder auf deutsche-vita.rocks vorbeischauen 🙂