Da ist das gute Stück:

Die Video-Ankündigung ging so:

Morgen ist es endlich soweit: Es erscheint die erste Digitalsingle aus dem kommenden Album „11“ erscheint. Dazu wird es auch ein Video geben, welches dann auch morgen an dieser Stelle und natürlich auf der offiziellen Bandsite zu sehen sein wird. Und ja, es handelt sich dabei um das Video, für welches J.B.O. um eure Festival-Camping-Fotos und -Videos gebeten haben. Die Single wird es dann auch direkt morgen zu kaufen geben und wer bereits das Album „11“ als Download bei iTunes vorbestellt hat oder noch vorbestellt, der bekommt den Download dieses Songs dann natürlich auch direkt morgen.

Übrigens ist der Song keine Coverversion des Songs „Malle ist nur einmal im Jahr“, wie man vielleicht vermuten möchte, sondern wie dieser Ballermann-Song auch, eine Coverversion des Songs „Kerwa olé“. Das erklärt Vito im Interview mit KuehlesZeug.de:

Das ist auch schon ein Cover, genau. Im Original ist das nämlich von einer fränkischen Kerwa-Band, die sich nur einmal im Jahr zusammenfindet und bei der Bamberger Sandkerwa auftritt, weshalb der Song eigentlich auch „Kerwa ist nur einmal im Jahr“ heißt, genauer gesagt „Kerwa olé“. Wir kannten eigentlich auch nur die Malle-Fassung, und nur über die GEMA haben wir die eigentlichen Urheber herausbekommen. Als ich dann die Namen gelesen habe, dachte ich: den einen kenne ich. Die haben gar keinen Verlag, sind aber Urheber, weshalb wir das dann direkt mit denen klargemacht haben.

Cover-JBO-11-Elf