RAFT14

Home Foren Das rosa Forum RAFT14

Dieses Thema enthält 38 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  felix vor 3 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #9086

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Auch im JJJ14 (J.B.O. Jubiläums Jahr 2014) wollen wir wieder ein Rosa Armee Fraktion Treffen organisieren. Ein endgültiger Termin steht noch nicht fest, da auch noch das Festival-Booking läuft und so ein Doppel-Jubiläums-Jahr natürlich viel Arbeit macht und da einiges organisiert werden muss 🙂

    Aber das hält uns natürlich nicht davon ab, Euch schon mal nach Euren Wünschen zu fragen: Was würdet Ihr gerne beim RAFT14 machen? Was wünscht Ihr Euch für das Programm? Welche Termine würden Euch passen? Und überhaupt… 🙂

    Nur eines steht mit Sicherheit fest und ist nicht verhandelbar: Es wird wieder in Erlangen stattfinden 🙂

  • #9117

    wifey
    Teilnehmer

    Mitte September bis Mitte Oktober ginge bei uns leider NICHT. Alles andere ist noch für’s RAFT freigehalten

  • #9119

    felix
    Teilnehmer

    ja, bei uns bitte nicht im september, außer vom 8. bis zum 15. :P! ansonten sollte es eigentlich klappen :)! und bitte so früh wie möglich den termin bekannt geben, da ich im schichtdienst, also auch an wochenenden, arbeite und daher rechtzeitig urlaub beantragen muss :P!

    gruß und blast! Felix, der sich wieder tierisch-diebisch freut 🙂

  • #9120

    sebastian
    Teilnehmer

    Das kann ich von hier aus noch gar nicht sehen, ist alles noch so weit weg. 😀 Aber solange es wieder an einem Samstag stattfindet, sollte es sich immer irgendwie einrichten lassen. Zur Not auch ohne Urlaub.

    BLAST!
    Seb, der sich Felix’ Vorfreude begeistert anschließt. 😀

  • #9129

    felix
    Teilnehmer

    Da ich in einer sozialen Einrichtung arbeite, die auch am Wochenende besetzt ist, kann ich das leider nicht so einfach sagen :P!

    VORFREUDE PUR :D!

    Gruß und Blast! Felix

  • #9190

    felix
    Teilnehmer

    Mal ne ganz blöde Frage :D! Ich steh voll aufm Schlauch! Warum genau ist das ganze noch mal en DOPPEL-Jubiläums-Jahr?

    Gruß und Blast! Felix, der schon auf die Antwort gespannt ist 😀

    • #9193

      Carsten Dobschat
      Keymaster

      Doppel-Jubiläum weil:
      a) 25 Jahre J.B.O.
      b) 10. J.B.O. Studioalbum

      BLAST!
      Carsten

  • #9195

    sebastian
    Teilnehmer

    Da haben wir die Lösung! Dimi und ich haben uns zuletzt auch darüber den Kopf zerbrochen, aber nun sind endlich alle Klarheiten beseitigt. 🙂
    Und wenn ich schonmal hier bin, merke ich auch gleich an dass das Wochenende der 33. Kalenderwoche (15.-17. August) bei mir eher weniger passt und es mir generell ab Anfang September am besten passen würde. Ab dann habe ich nämlich ausgelernt und den Kopf richtig frei für weiteren Blöedsinn.

    BLAST!
    Seb

  • #9197

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Ich würde mal empfehlen, den 21.6. frei zu halten, nur so 😉

    BLAST!
    Carsten

  • #9203

    sebastian
    Teilnehmer

    Sollte machbar sein… Wird aber knapp, weil ich die Woche davor meine Abschlussprüfungen schreibe. Zum Glück finden die mündlichen Prüfungen erst ab 30. Juni statt (falls sich bis dahin nichts ändert). Wird sich zeigen, wie ich das hinkriege.

    BLAST!
    Seb

  • #9205

    felix
    Teilnehmer

    Hauptsache, du bekommst es hin :)! Meine Freundin hat auch in dem Zeitraum Prüfungen…nur weiß sie noch nicht genau, wann :P! Aber sie nimmt sich auf jedenfall die Zeit, mit mir hinzufahren :)!

    Gruß und Blast! Felix, der sich wie immer tierisch freut 🙂

  • #9209

    sebastian
    Teilnehmer

    Wird schon, wird schon. Da es ja traditionsgemäß immer ein Samstag ist werde ich mit neunundneunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit dabei sein. Ich muss nur eben schauen wie ich die Hin- und Rückfahrt organisiert kriege. 😛

    BLAST!
    Seb, endlich wieder zwei Wochen Arbeiten vor mir!

  • #9219

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Ich wiederhole: Haltet Euch den 21. Juni frei 🙂

    BLAST!
    Carsten

  • #9448

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    So, Ihr habt den Termin und Ihr wisst jetzt auch, dass es eine exklusive Pre-Listening-Session zum kommenden Album geben wird auch… bleibt die Frage, was Ihr sonst noch für Wünsche habt. Damit das mal nicht in Vergessenheit gerät, schubse ich das hier mal wieder nach oben 😉

    BLAST!
    Carsten

  • #9465

    christof
    Teilnehmer

    Ich denke, Karaoke darf ebenfalls nicht fehlen 😉
    Oder mal wieder ein OpenAir Konzert mit Zugeffekten 😉

  • #9468

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass auf eine Live-Performance verzichtet werden wird 😉

    Viele Grüße
    Carsten

  • #9540

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Ihr dürft dann mal den Anfang machen 😉

    Anmeldung zum RAFT14

    BLAST!
    Carsten

  • #9545

    felix
    Teilnehmer

    Schon erledigt :D!

    Freu mich Blast!isch :P!

    Gruß und Blast! Felix, der sich dieses Jahr mit seinem Bruder auf den Weg macht 🙂

  • #9618

    sebastian
    Teilnehmer

    Tja, die Live-Performance und der Karaoke-Teil sind dann doch zugunsten der CD-Vorstellung ausgefallen. War aber auch nicht weiter schlimm, denn das neue Album hat es in sich! 😀 Es war wieder ein tolles und familiäres Treffen und auch unsere Überraschungen kamen bei der Band sichtlich gut an – das war nochmal das Sahnehäubchen! Natürlich freuen wir uns alle jetzt schon auf nächstes Jahr, also RAFT15! 😀

    Nur eines noch: wann und wo kommen endlich die Bilder und sonstige Mitschnitte, wenn ich schonmal höflich fragen darf? 😛

    BLAST!
    Seb, der gestern seine Facharbeit (mehr als) erfolgreich verteidigt und damit quasi endlich ausgelernt hat.

  • #9619

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Bilder und alles kommt noch… ich muss nur zwischendurch auch mal was für mein Bankkonto tun 😉

    Viele Grüße
    Carsten

  • #9637

    sebastian
    Teilnehmer

    Schon klar – aber Du weißt ja: J.B.O.-Fans sind so verdammt ungeduldig. 😀

    BLAST!
    Seb

  • #9833

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Hier sind dann mal die ersten 181 Fotos 😉

    Viele Grüße
    Carsten

  • #9834

    sebastian
    Teilnehmer

    Wunderbar! 😀

    BLAST!
    Seb

  • #10191

    Einbecker
    Teilnehmer

    Moin+ Blast

    nun ist bald september und ich habe immer noch keine neuigkeiten bezüglich der t-shörts gehört für die wir ja unsere grössenangabe beim anmelden fürs raft14 gemachet haben. habe ich da was verpasst????

    Gruß + Blast Einbecker

  • #10192

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    Nein, hast Du nicht, ich kläre gerade noch… da gibt es noch eine Mail zu. Sobald ich wieder daheim in Saarbrücken bin…

    Viele Grüße
    Carsten

  • #10206

    jbo62
    Teilnehmer

    Gibts dazu inzwischen was Neues???

    • #10299

      Einbecker
      Teilnehmer

      ja wäre nun echt mal sehr interrrrresim sand^^

  • #10300

    jbo62
    Teilnehmer

    Vielleicht sollen wir es uns zum nächsten Konzert abholen???

  • #10333

    jbo62
    Teilnehmer

    “Vielleicht sollen wir es uns zum nächsten Konzert abholen???”

    Nöö, hat auch nicht geklappt ;(((

    Und die tolle Wertung von Hannes in Erfurt ist auch noch nicht zu sehen…
    überhaupt scheint mir die Seite recht tot zu sein ???

  • #10362

    Einbecker
    Teilnehmer

    Moin+ Blast

    Also mir wäre das so langsam mehr als peinlich – sag doch einfach mal was da wo kackt und hör auf uns hin zu halten – oder sollte ich ver..schen schreiben?

    Gruß + Blast Einbecker

  • #10375

    popcorn13
    Teilnehmer

    Guten abend zusammen.
    Bin auch sehr enttäuscht, das noch nix geschehen ist.
    Vor allem meine große hätte sich riesig gefreut zu ihrer Musikpräsentation das T-Shirt mitzubringen.
    Hoffen wir aber erstmal das das Christkind was bringt.

  • #10376

    Einbecker
    Teilnehmer

    Moin^^

    ja es ist echt SEHR TRAURIG das uns der HERR DOBSCHAT so hängeläßt – oder besser ^^sich in einem seit August nicht in Saarbrücken befindendem Prozeß befindet^^ – WIE WÄRE ES MIT EINER KLAREN ANSAGE CARSTEN – wie peinlich ist dir das hier – oder ist es egal die Fans zu verärgern?

    Gruß + Blast Einbecker

  • #10403

    jbo62
    Teilnehmer

    Gehört es zu den guten Vorsätzen für 2015 die Fans hängen zu lassen??? Oder hören wir endlich was?
    Auch die “Wertungangaben” der Tour laufen so schleppend, Erfurt fehlt bis heute!
    Man sollte keine Ansagen machen, wenn man sie dann nicht einhält!

    Für alle, die sich auch verar… fühlen trotzdem ein gutes Neues!!!

  • #10404

    christof
    Teilnehmer

    Thema Wertungen der Tour:

    NÜRNBERG hat völlig klar und deutlich gewonnen, YEAH! 😉

  • #10577

    Sven
    Teilnehmer

    Wird es ein RAFT 2015 geben???

  • #10648

    popcorn13
    Teilnehmer

    RAFT 2015 steht ja vom Termin her, aber die T-shirts waren immer noch nicht im Briefkasten bzw. in einem Paket.
    Ich finde es extrem enttäuschend, genau wie alle anderen mit denen ich darüber gesprochen habe.
    Riesig enttäuscht ist meine Tochter, die total begeistert vom RAFT war.
    Eine Erklärung kann ich Ihr hierfür leider auch nicht geben.

    Wissen Vito, Hannes, Wolfram und Ralf eigentlich, das wir immer noch auf unsere Shirts warten???

    Richtig argerlich stimmt mich mittlerweile irgendwie der Gedanke das Einbecker, der das Thema hier im Forum angeleiert hat nun kein T-Shirt mehr bekommen kann.

  • #10649

    jbo62
    Teilnehmer

    “Richtig argerlich stimmt mich mittlerweile irgendwie der Gedanke das Einbecker, der das Thema hier im Forum angeleiert hat nun kein T-Shirt mehr bekommen kann.”

    Da kann ich Dir nur zustimmen!!! Wirklich einfach nur traurig !!!

  • #10670

    Carsten Dobschat
    Keymaster

    So, um es jetzt ein für allemal klar zu stellen, hier mal die Sachlage – übrigens Informationen, die verschiedene Personen auf Nachfrage schon erhalten hatten – u.a. auch Einbecker bevor er hier postete! Klar, Rundmail wäre besser gewesen, aber es hatten da dann schon ein paar gefragt und denen hatte ich geantwortet und als dann keine Fragen mehr kamen, ist das bei mir auch untergegangen. Dumm gelaufen.

    Es stand die Idee im Raum, auf geplante Promo-Shirts zum Album-Release einen Zusatzdruck für die RAFT-Teilnehmer zu machen. Es gab dann aber keine Promo-Shirts, damit fiel das flach. Und eigene Shirts in einer Kleinauflage wie 2012 waren nicht möglich. Die Aktion bedeutet schon 2012 ein Minusgeschäft für mich. Gut, kann passieren und es ist auch nicht Zweck des RAFT damit Geld zu verdienen, aber auch nicht dient es dazu Geld zu verlieren, es sollte kostendeckend laufen – was es aber streng genommen noch nie tat, da zum Beispiel die Anlage von der Band mitgebracht und bezahlt wird und ich „nur“ die Miete, die Getränke und den Orgakram aus den Teilnahmegebühren bezahle. Es darf jeder gerne bei diversen T-Shirt-Druckern nachfragen, was T-Shirts in solchen Kleinauflagen kosten oder sich einfach mal überlegen, warum die in deutlich größerer Auflage gedruckten Shirts im Ultrastore 15 Euro kosten.

    Das war der Plan, der aber zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht fix war. Die T-Shirt-Größe wurde nicht umsonst mit „Wir fragen einfach mal, ohne zu verraten, was es für eine Überraschung geben wird ;)“ abgefragt. Und was aus den Promo-Shirts zum Album geworden ist, kann sich jeder selbst beantworten: Habt Ihr welche gesehen? Eben…

    Es gab beim RAFT14 jede Menge Goodies zum Mitnehmen (nennt es „alter Scheiß“, ist mir egal, sehr viele hatten diese Sachen aber noch nicht oder nicht mehr), noch mal verbilligte Fanclub-Shirts usw. – wer meint, ihm stünde da jetzt noch extra ein T-Shirt zu, der kann gerne dieser Meinung sein. Ändern kann ich es nicht.

    Aber jeder, der glaubt, es besser zu machen und der sich die Arbeit, die Verantwortung und das finanzielle Risiko ans Bein binden will, das RAFT in Zukunft zu organisieren, der soll sich bitte per Mail melden, ich werde jede Bewerbung dafür gerne mit der Band besprechen. Wie gesagt, ich bin es gewohnt grundsätzlich immer für alles verantwortlich gemacht zu werden, was schief oder nicht optimal läuft, ist mir egal, kann ich prima ignorieren. Aber jetzt mehr oder weniger einen Toten zu nehmen und zu verwenden, um mir Vorwürfe zu machen, stellt eine Grenzüberschreitung dar, die ich nicht mehr ignorieren kann und will.

    Also bitte: Wer will das RAFT15 organisieren? Wer will es besser machen?

  • #10752

    felix
    Teilnehmer

    Also, da muss ich mich jetzt eindeutig auf Carstens Seite stellen. Natürlich fand ich es auch blöd, dass es doch keine T-Shirts gegeben hat. Aber nachdem ich mit Carsten darüber gesprochen habe und er es erklärt hat, war die Sache für mich okay!
    Was aber überhaupt nicht geht, ist, Einbecker hier jetzt als Grund für irgendwelche Beschwerden zu nehmen!! Das ist respekt- und pietätlos! Nicht nur gegenüber Einbecker, sondern auch gegenüber Carsten, der Einbecker wahrscheinlich länger kennt und mit ihm befreundet war als jeder andere hier!
    Wir sollten mal lieber froh sein, dass wir jedes Jahr die Möglichkeit haben, überhaupt an so einem Fan-Treffen teilnehmen zu können! Und ich habe großen Respekt gegenüber Dobschat, dass er dieses geile Treffen jedes Jahr wieder auf die Beine stellt!

    Gruß und Blast! Felix, der ausdrücklich noch mal Danke sagen will an Carsten!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.