JBvisiOn

JBvisiOn

JBvisiOn sind Videos von J.B.O.: Musikvideos, Trailer, Videopodcasts, Interviews, Live-Schnippsel… Nicht alle dieser Videos sind von J.B.O. selbst, aber in allen geht es irgendwie um J.B.O. oder J.B.O. treten darin auf oder so.

Die J.B.O.-eigenen Videos gibt es alle natürlich bei YouTube. Natürlich werden auch diese Videos alle hier verlinkt, es soll ja niemand etwas verpassen 🙂

Showfuzzis: Der Ente dreht durch

Bereits beim dritten Konzert der Deutsche Vita Tour war es soweit: Einer der Showfuzzis drehte durch. Und so sieht es aus, wenn ein Showfuzzi in der Garderobe durchdreht… da könnte einem fast schwindlig werden von. Und vielleicht lernt auch Der Ente irgendwann, dass...

Interview mit Vito C. und Ralph

Und ein Interview mit Vito C. und Ralph bei Grasser Production. Dabei geht es vor allem - wer hätte das gedacht 😉 - um Deutsche Vita, das Album und die Tour. Und um Rammelhof, Festivals, es gibt einen Rückblick auf die J.B.O.-Geschichte und einen Ausblick auf das,...

Deutsche Vita – das Hämatom Unboxing

Und wer hat sich da nach dem offiziellen Unboxing der Deutsche Vita Fanbox in die Garderobe geschlichen? Hämatom. Und bevor sie die Fanbox mitgehen lassen, schauen sie natürlich erst einmal nach, was sich darin so alles befindet - wisst ihr zwar alle schon, aber diese...

Hannes im BOB Backstagetalk

Was Hannes bei Radio Bob so alles zum neuen Album „Deutsche Vita“, zu J.B.O., sich selbst und überhaupt alles andere so zu erzählen hatte, könnt ihr hier im Video sehen 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=X1QigxnQYQ4...

Deutsche Vita – das offizielle Unboxing-Video!

Wer glaubt, die Band würde bei einem neuen Album das fertige Produkt sehr viel früh in Händen halten als wir Fans, der täuscht sich. Sogar sehr. Auch J.B.O. haben die Deutsche Vita Fanbox nicht früher erhalten als alle anderen, die die Box vorbestellt hatten - manch...

Video: Du hast dein Smartphone vergessen

Es ist nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung des neuen Albums. Am 30. März erscheint mit „Deutsche Vita“ ein besonderes J.B.O.-Album und nach „Alles nur geklaut“ veröffentlichen J.B.O. heute ihre zweite Digitalsingle aus dem Album - natürlich mit Video. Viel Spaß...

Alles nur geklaut (Official Lyric Video)

Der erste Song des 12ten Studioalbums „Deutsche Vita“ wurde auch direkt als erster Song vorab mit einem Video veröffentlicht: Alles nur geklaut. Eine Coverversion des gleichnamigen Stücks der Prinzen. https://www.youtube.com/watch?v=Rjgkmpxo7wc Das Album bestellen:...

Happy Birthday venue music

Neben den Websites für J.B.O. baue ich ja noch an einigen anderen Dingen rum, zum Beispiel bereits seit 20 Jahren an der „konfessionslosen integralpluralistischen Musikplattform“ venue music. Und auch J.B.O. haben zum 20sten gratuliert - immerhin waren sie ja nicht...

RAFT17: Kleiner Vorgeschmack

Wir haben ja schon verraten, dass J.B.O. in ihren Archiven nach alten, wirklich sehr alten Videos gesucht haben. Dabei wurden sie auch fündig und beim RAFT am 16. September werden sie euch ein bisschen was davon zeigen. Zu den gefundenen VHS-Kassetten, die wir...

Gänseblümchen

Gibt es einen besseren Tag, dieses Video endlich aus dem Archiv zu holen und online zu stellen als den Welttag der Poesie? Nein, denken wir nicht, schließlich ist dies der wohl einer der poetischsten Songs im J.B.O.-Repertoire. Und nachdem die englische Version ja...

Gitarrenunterricht mit Hannes: EADGHE

Lange nichts mehr von der Rockstar Schule gehört? Aber Hannes gibt natürlich immer noch ausgewählten Schülern Gitarrenunterricht. Wolfram ist einer dieser Schüler und ihm erklärt Hannes schon mal die wichtigsten Grundlagen: EADGHE. Es ist ja auch auch praktisch, dass...

Maching von „Ich hätt’ gern mehr“

Zum Jahresabschluss gibt es hier noch ein feines Video: Das Maching von „Ich hätt' gern mehr“. Schöne Outtakes und Aufnahmen von den Video-Dreharbeiten - die rosa Alternative zum „Dinner for One“ morgen 😉 Danke an Rainer dafür. Wir wünschen euch einen guten Rutsch...

Drum-Cam: Kuschelmetal in München

Was passiert, wenn man Wolframs Drum-Tech Rob Reber eine Kamera gibt? Nun, ganz einfach: Er benutzt sie. In München hat Rob dann „heimlich“ den Kuschelmetal mitgeschnitten. Aus Perspektiven, die man als Konzertbesucher normalerweise nicht hat - wobei der Sound...

Das Rock Antenne Sommerinterview

Habt ihr es schon gesehen? Das Sommerinterview mit Hannes und Ralph bei Rock Antenne? Ja, Radio zum Anschauen und dann auch noch in HD 🙂 Wie immer ist auch dieses Interview voller Blöedsinn. https://www.youtube.com/watch?v=trd36ACoC-Y

Ich hätt’ gern mehr

Die zweite Single aus dem Album „11“: Ich hätt' gern mehr. Die Band möchte sich nicht zu der Frage äußern, wie weit der Text dieses Songs autobiographisch ist und ob die angedeutete Ungleichverteilung sexueller Aktivitäten der Band-Mitglieder der Realität...

360-Grad-Interview mit Hannes und Vito C.

Wenn man schon mal eine 360-Grad-Kamera von LG testen darf und damit auf einem J.B.O.-Konzert bin, dann bietet es sich doch an, mal spontan ein 360-Grad-Interview zu machen, oder? Eben, also im Vorraum des Backstage-Bereich vom Serenadenhof in Nürnberg schnell...